Im August gelesen

Ferien – gibt es etwas Schöneres? Ich hatte das Glück, die freie Zeit am Strand so richtig ausnutzen zu können und einige gute Bücher dabei zu entdecken. Ihr fragt euch, welche? Hier kommen meine August-Bücher:

Crooked Kingdom – Foto von meiner Instagram-Seite

Stanislaw Lem – Der Unbesiegbare

Da ich mal wieder Lust auf klassische Science Fiction hatte, habe ich in den Büchertruhen meines Vaters gestöbert und bin auf dieses Buch von Stanislaw Lem gestoßen. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr im dazugehörigen Blogartikel (coming soon) nachlesen.

Leigh Bardugo – Crooked Kingdom

Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, sollte es schnellstens nachholen. Nachdem ich den ersten Teil praktisch weggeatmet habe, ging es mir mit dem zweiten genauso. Ich liebe es, wie Bardugo die unabhängigen Geschichten ihrer verschiedenen Bücher miteinander verwebt, sie aber trotzdem abgeschlossen sind. Große Bücher-Liebe!

Kaufmann und Kristoff – ILLUMINAE

Ich muss zugeben, ich war am Anfang etwas skeptisch, was dieses Buch anging. Letztendlich hat es mich einfach nur geflasht. Eine ausführliche Kritik gibt es im Blogartikel (coming soon).

Keine Panik (leider mit Wasserschaden) und meine Adams-Bücher im Hintergrund – Foto von Instagram

Neil Gaiman – Keine Panik

Wer mich kennt, weiß, dass ich Douglas Adams vergöttere. Ich kann einen ganzen Abend damit verbringen, Zitate aus den „Anhalter“-Büchern widerzugeben und über die besten Stellen zu diskutieren. Ebenfalls in der Bücherkiste meines Papas habe ich dann ein Buch entdeckt, in dem ein anderer meiner Lieblingsautoren – Neil Gaiman – über Douglas Adams und die Entstehungsgeschichte des Anhalters schreibt! Sehr erheiternd, aufschlussreich und mit viel „Adams“-Witz beschreibt Gaiman, wie aus einer doofen Idee zunächst ein Hörspiel, dann ein Drehbuch, eine Fernsehserie, ein Buch und – wie wir inwizschen wissen – auch ein Kino-Film wurde.

Sarah J. Maas – A Court of Thorns and Roses

Ein Buch, über das ich noch immer zwiegespalten bin. In der Gefahr, mich zu wiederholen, verweise ich auf den Kritik-Artikel (coming soon).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s