(#jdtb) Taschenbücher im Dezember

Am letzten Tag des Jahres darf vor allem eins nichts fehlen: meine Taschenbücher des Monats! Monat für Monat hat diese Aktion mich durch das vergangene Jahr begleitet, hat mich manchmal unter Stress gesetzt (weil ich Mal wieder fast vergessen hätte den Beitrag zu schreiben), hat meinen Freund verwundert, warum ich denn schon wieder mit einem Stapel Bücher unter dem Arm nach draußen renne (um Fotos zu machen), aber auf jeden Fall hat es jedes Mal immer viel Spaß gemacht! Danke nochmal an Petzi und Ramona, die diese Aktion organisiert und auf die Beine gestellt haben! Bin immer wieder gerne dabei 🙂

Und nun, ein letztes Mal über meine Taschenbücher des Monats Dezember:

Tschick-9397145.jpg Wolfgang Herrendorf

Tschick stand schon seit langem auf meiner Wunschliste, zum Einen weil ich gehört habe, dass es ein sehr gutes und lesenswert es Buch sein soll, zum Anderem weil es inzwischen zu einer beliebten Abitur-Lektüre geworden ist. Da es jetzt sogar schon den Film zum Buch gibt, dachte ich mir, das spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt für das Buch gekommen ist. Tatsächlich habe ich es in einem Rutsch verschlungen, wie ich es ansonsten fand, könnt ihr hier hoffentlich bald nachlesen.

Verlag: Rowohlt

Erscheinungsjahr: 2010

Seitenzahl: 254



24174651.jpgKommt, Geister – Daniel Kehlmann

Dieses Buch habe ich mir vor ein paar Tagen von meinem Weihnachtsgeld geleistet und freue mich schon sehr darauf, es endlich zu lesen. Kehlmann ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren (ausgelöst durch das Buch „Ruhm“ in der Schulzeit) und ich erhoffe mir durch diese aufgezeichnete Vorlesungsreihe einen kleinen Einblick in sein literarisches Denken. Ich berichte auch, wie es mir gefallen hat 😉

Verlag: Rowohlt

Erscheinungsjahr: 2015

Seitenzahl: 170

 

Kommentar verfassen

