(#jdtb) Taschenbücher im November

Wie schon fast gewohnt, besteht meine monatliche Taschenbuchansammlung aus einer bunten Mischung quer durch meine Lieblingsgenres: Jugenbuch, SciFi, Fantasy. Lasst euch überraschen 😉

11417254.jpg

Die Stadt der besonderen Kinder – Ransom Riggs

Ich habe in der letzten Zeit viel über diese Reihe gehört und gelesen und da sie jetzt sogar schon verfilmt wird, dachte ich, es wird mal Zeit in die Bücher reinzuschnuppern. Und natürlich finde ich es immer wieder sehr spannend, wenn man ein so toll mit Bildern ausgestattetes Buch in den Händen hält… 🙂

Verlag: Kaur

Erscheinungsjahr: 2011

Seiten: 410

30131987.jpgDie Stahlhöhlen – Isaac Asimov

Natürlich muss auch ein Asimov unter den Taschenbüchern sein, dieses Mal ist es „Stahlhöhlen“, womit ich, glaube ich, die weiße Serie von Heyne komplett im Regal stehen habe. Nun muss ich irgendwie herausfinden, in welcher Reihenfolge man am besten die anderen Bücher von Asimov liest… Wenn mir jemand dahingehend weiterhelfen kann 😀

Verlag: Heyne

Erscheinungsjahr: 2016 (1954)

Seiten: 287

 

 

 

 

28216587.jpg
In dieses Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt… und leider in keiner Buchhandlung mehr gefunden.

Armageddon Rock – George R. R. Martin

 

Zu guter Letzt habe ich mir ein wunderbares Buch geleistet, von dem ich schon lange träumte, das ich irgendwann einmal in der Buchhandlung gesehen aber dann wieder aus den Augen verloren habe. Ein frühes Werk von George R. R. Martin, das in der Rock-/Metal-Szene spielt und die Geheimnisse einer dunklen Band erforscht…

Verlag: Heyne

Erscheinungsjahr: 2014 (1983)

Seiten: 573

Kommentar verfassen

