(#jdtb16) Meine Taschenbücher im Juli

Dieser Monat wurde durch viele Reisen ausgezeichnet, durch viel Zeit zu lesen, aber wenig Lust zu kaufen. Deshalb steht auf meiner Liste auch nur ein Taschenbuch-Roman, zusammen mit zwei Sach-Comics, die ich schon seit längerem im Blick habe und die jetzt endlich mir gehören 😉

Jasper Fforde – Der Fall Jane Eyre (Thursday Next 1)

Dieses Buch habe ich aus einem dunklen Winkel in der Buchhandlung ausgegraben. Es ist so abgedreht wie verwirrend und hat einfach nur Spaß gemacht. Und ich habe gehört, es soll davon noch mehr geben… Mehr dazu gibts hier in der Review.

Verlag: DTV
Seiten: 384
Erscheinungsjahr: 2007

„Machiavelli“ (Patrick Curry et al.) und „Quantentheorie“ (Willfried Stascheid et al.) als Sach-Comic

Wie cool ist das denn? Komplexe wissenschaftliche Themen auf wenugen Seiten und mit ganz vielen Bildern! Gerade für die Uni werde ich mir wohl so noch ein wenig Hintergrundwissen anschaffen 😉

Verlag: Tibia Press
Seiten: 176 (beide)
Erscheinungsjahr: 2015

(Bilder folgen, bin gerade unterwegs!)
–> Bilder sind da, leider habe ich das letzte gerade ausgeliehen 😛

2 Kommentare zu “(#jdtb16) Meine Taschenbücher im Juli”

  1. Ah cool – von Thursday Next habe ich die ganze Reihe gelesen, sie wird nach und nach immer abgedrehter – aber ich mag den Schreibstil und das Worldbuilding, daher habe ich alle Bücher von Jasper Fforde gerne gelesen! Bin auf Deine Rezension gespannt.

    LG; KAti

    1. Jetzt hab ich es endlich geschafft, die Review online zu stellen 😀 Dann freue ich mich mal auf die nächsten Teile, ich mag dieses abgedrehte sehr und auf welche Ideen der Autor manchmal kommt… 😉 Danke für deinen Kommentar!
      LG Luana =)

Kommentar verfassen

