(#jdtb16) Meine Taschenbücher im Juni

Fragt mich nicht, warum ich diesen Monat nur weiße Bücher gekauft habe, aber es ist tatsächlich so. Ich versichere euch, dass es nicht mit Absicht passiert ist! 😀 Trotz der farblichen Übereinstimmung hat der Juni für eine „bunte“ Mischung an Büchern gesorgt:

Victoria Schwab – This Savage Song

Erscheinungsjahr: 2016
Genre: YA-Dystopie
Seiten: 407
Verlag: Titan Books

UnbenanntWährend ich sehnsüchtig auf den dritten Teil der „A Darker Shade of Magic„-Reihe warte (der erst im Februar erscheint! :/), habe ich mir die Zeit ein wenig mit der aktuellen Neuerscheinung von Victoria Schwab vertrieben. Es geht um Monster und um Menschen – und darum, dass die Grenze dazwischen oft fließend verläuft. Ein Monster-Junge, der sich nichts wünscht, als menschlich zu sein, und ein Mädchen, das für ihre Grausamkeiten bekannt ist… Was passiert, wenn die beiden aufeinander treffen, könnt ihr in „This Savage Song“ nachlesen.

Isaac Asimov – Ich der Roboter

Erscheinungsjahr: 2016 (1950)
Genre: Science Fiction
Seiten: 303
Verlag: Heyne Verlag

Da mir schon die Kurzgeschichtensammlung von Asimov gut gefallen hat und der Klappentext Hoffnung darauf macht, wieder auf altbekannte Figuren zu treffen, war die Entscheidung für dieses Buch eigentlich klar.

Michel Houellebecq – Unterwerfung

Erscheinungsjahr: 2015
Genre: puh… aktuelle, politische Literatur?
Seiten: 271
Verlag: Dumont

Oft diskutiert in den Medien und von geradezu herausragender politischer Brisanz ist dieses Buch (für mich als Politikstudentin) eigentlich ein Muss. Gerade heute Morgen zu Ende gelesen, findet ihr die Review dazu bald im Blog.

image

Kommentar verfassen

