(Tag) Social Media Books

Bei Ramona vom Blog Kielfeder habe ich diesen coolen Tag entdeckt, den ich heute für „Luanas Plauderkasten“ ausfüllen möchte =)

Twitter: Your favourite shortest book.

Eindeutig „Der kleine Prinz“ von Antoine De Saint-Exupéry mit ganzen 69 Seiten. Ein so schönes Buch, das ich immer wieder lesen könnte.

Facebook: A book everyone pressured you into reading.

Da kann ich wohl nur die „Harry Potter“-Reihe angeben. Traurig aber wahr. Ich mache das sehr gerne, gehypte Bücher nicht zu lesen, aber bei den Harry Potter Büchern habe ich, selbst für meine Verhältnisse, sehr spät nachgegeben.

Tumblr: A book you read before it was cool.

Ich habe „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ gelesen, bevor es überall nur noch „Hunger Games“ hieß, bevor die Folgebände rauskamen und bevor Filme daraus gemacht wurden. Tatsächlich dachte ich damals: Oh nein, warum muss es davon auch noch eine Fortsetzung geben?

Myspace: A book you don’t remember whether you liked it or not.

Alle Bücher, die in diese Kategorie passen, sind schon so alt, dass sich wahrscheinlich sowieso keiner an sie erinnert 😀

Instagram: A book that was so beautiful that you had to instagram it.

Okay, ich habe kein Instagram. Aber wenn ich es hätte, hätte ich wohl auf jeden Fall diese beiden Bücher geteilt:

DSC_0275
„Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern und „Die Verratenen“-Trilogie von Ursula Poznanski

Youtube: A book you wish it would be turned into a movie.

Ich wünsche mir ja schon seit langem, dass ein Buch von Kai Meyer verfilmt wird, das gäbe bestimmt ein toller Film! Ansonsten freue ich mich auf die Planungen zu einer Serie (oder einem Film?) von „A Darker Shade of Magic“ von V.E. Schwab.

Goodreads: A book you recommend to everyone.

Im Moment wohl „Im Café der verlorenen Jugend“ von Patrick Modiano. Dieses Buch hat mich verzaubert und ich versuche immer noch, viele andere mit der Geschichte anzustecken.

Wer sich angesprochen fühlt, darf diesen Tag auch gerne ausfüllen und hier rückmelden! =)

2 Kommentare zu “(Tag) Social Media Books”

Kommentar verfassen

